JAHRESTREFFEN DER TAU(F)TROPFEN TAGUNG 2023         


Freitag, 24. März 2023, 17.30 Uhr, bis Samstag, 25. März 2023, ca. 16.30 Uhr.
Tagungsort ist die Evangelische Pfarrgemeinde Unterhaus-Millstätter See; 9871 Seeboden, Unterhaus 15.
 
Am Freitagabend stellt sich die gastgebende Tau(f)tropfen-Gemeinde Unterhaus-Millstätter See vor. Das wird ein mit viel Lokalkolorit gefüllter Abend, auf den wir uns freuen dürfen!
Austausch und Materialbörse! Bitte bringt alle das mit, was die Eltern bzw. die Täuflinge bei euch anlässlich der Taufe als Geschenk der Gemeinde bekommen. Wir hoffen auf einen anregenden Austausch!
Biblische Geschichten erzählen mit Jochem Westhof – hoffentlich live und analog!
Er schreibt: „Ich bin leidenschaftlicher Geschichtenerzähler, besonders für die Geschichten aus der Bibel.“ Wir werden einige Beispiele erleben und reflektieren und kleine Übungen dazu machen.
Tauferinnerungsgottesdienst
Außerdem wird Marianne Fliegenschnee ein Feedback zu den Tau(f)tropfen-Heften von uns einholen.
Überlegungen zur nächsten Tagung; die Ausgabe der bestellten Hefte; eine Feedbackrunde und:
Ein Reisesegen durch die Ortspfarrerin.
Wir freuen uns sehr auf die Tagung und laden herzlich ein!
 
Übernachten und Essen werden wir im Haus Bärwald in Seeboden. Falls die Zimmer nicht reichen, haben wir auch im Haus Stockhammer und im Mörtbauerhof reserviert.
Seminargebühren, Spesen für die Referenten, und Übernachtung und Vollpension für max. 2 Personen pro Gemeinde trägt die Gesamtkirche! DANKE!
Die Anreise bitten wir euch, mit euren Gemeinden zu verrechnen.

 

Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau in der Evang. Kirche A.B. in Österreich
Körperschaft öffentlichen Rechts, DVR 418 056 (210); A-4864 Attersee, Neustiftstraße 1 Tel: +43 / 7666 / 70157 FAX: +43 / 7666 / 70157-4 E-Mail: eundg@evang.at Attergauer Raiffeisenbank, St. Georgen i.A., IBAN: AT 75 3452 3000 0000 2220 BIC: RZOOAT2L523
×

Diese Website nutzt Cookies, durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Wir erfassen damit keine personenbezogenen Daten, sämtliche Website-Funktionen sind auch ohne Cookies verfügbar. Mehr Infos in der WeG-Datenschutz-Erklärung.